Hilal Virit ist Diplom-Pädagogin sowie approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Neben ihrer Arbeit in der eigenen Praxis versorgt sie als Influencerin monatlich rund 100.000 Menschen mit wertvollen Tipps und Anregungen. Als Autorin hat sie ihr erstes Buch veröffentlicht, ist Mutter von zwei Kindern und lebt in Frankfurt am Main.

In der Presse

Miteinander sprechen – miteinander wachsen

Liebevolle Kommunikation mit deinem Kind. Beziehung stärken, Konflikte lösen

Wer kennt es nicht? Im stressigen Familienalltag bleiben liebevolle Gespräche mit dem Kind auf der Strecke, weil Eltern die Bedürfnisse ihres Kindes nicht richtig wahrnehmen oder einfach nur die Zeit dafür fehlt. In meinem Buch versuche ich aufzuzeigen, wie Eltern mit ihrem Kind einfühlsam kommunizieren und Konflikte lösen können – und damit eine starke Bindung zueinander aufbauen.

Anhand von typischen Alltagssituationen gebe ich Tipps, Impulse und konkrete Formulierungsbeispiele. Für alle, die die Superkraft der Eltern nutzen und ihr Kind mit Worten stark machen möchten, kann ich mein Buch ans Herz legen.

Weil Kinder und Eltern es verdienen, sich richtig zu verstehen.